Hat jemand schon die nötigen Daten zum Škoda Epiq und dessen Versicherungseinstufung? Also TSN, bzw. Typschlüsselnummer und HSN, bzw. Herstellerschlüsselnummer? Wird auch die FIN dazu benötigt?
Wer mehr dazu weiß, bitte hier bescheid geben.
Hat jemand schon die nötigen Daten zum Škoda Epiq und dessen Versicherungseinstufung? Also TSN, bzw. Typschlüsselnummer und HSN, bzw. Herstellerschlüsselnummer? Wird auch die FIN dazu benötigt?
Wer mehr dazu weiß, bitte hier bescheid geben.
HSN: 8004
TSN: AYZ
Puh, gerade verglichen: mehr als das Doppelte meines aktuellen Astras. Ändert sich aber hoffentlich noch, wenn er auf dem Markt ist.
HSN: 8004
TSN: AYZ
Woher hast du die TSN, die gibt es für Škoda offiziel noch nicht.
Autoampel:
Wenn ich die Nummern bei einem großen Vergleichsportal eingebe, wird mir "Skoda EPIQ 155kW PX" angezeigt. Scheint wohl bei denen schon bekannt zu sein.
Danke für den Tipp.
Der ADAC hat die Daten für Herstellerschlüsselnummer (HSN 8004) und Typenschlüsselnummer (TSN AYZ) in seinem Autokatalog gelistet.
Für die Typklasseneinstufung KH/VK/TK, gibt Škoda in den technischen Daten für den "Epiq Edition Eins" an: 14 / 19 / 21
Hier die Seite vom ADAC. Dort kann man im Vorfeld auch die verschiedenen Varianten des Epiq auuwählen:
Skoda Epiq 55 Selection (ab 06/26): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC
Hier noch eine Info, die ich vom Gesamtverband der Versicherungen heute bekommen habe:
folgende Typklasseneinstufungen können wir empfehlen:
Vollkasko = 19
Teilkasko = 20
Kraftfahrzeughaftpflicht = 13
Die HSN-TSN des Epiq lautet: 8004-AYZ
Die Versicherer sind gestern über die Einstufungen informiert worden.
Die Aktualisierung der website typklassen.de dauert aber noch ein bisschen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Albrecht
Referent KFZ-Technik
GDV – Gesamtverband der
Deutschen Versicherungswirtschaft e. V.
Wilhelmstraße 43 / 43 G, 10117 Berlin
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!