1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Marktplatz
  3. Dashboard
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Škoda Epiq Forum + Community
  2. Škoda Epiq Allgemein
  3. Škoda Epiq Interieur + Exterieur

Hat der Škoda Epiq einen Frunk?

• Delmar
  • December 26, 2024 at 6:32 PM
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Delmar
    Administrator
    Reactions Received
    27
    • December 26, 2024 at 6:32 PM

Hat der Škoda Epiq einen Frunk?

Bei Elektroautos stellt sich immer die Frage nach einem Frunk und so auch beim Škoda Epiq. Also ob unter der sonstigen Motorhabe, wo sonst der Verbrennungsmotor verbaut ist, zusätzlicher Stauraum verbaut und eingeplant wurde. Leider ist das heutzutage immer noch nicht überall Standard.

Wenn jedoch nicht, dann dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis einige findige Erfinder eigene Lösungen anbieten, bzw. es auch gewerbliche Drittanbieter eine solche zum Kauf anbieten werden.

Gruß

Delmar

• Delmar
    Administrator
    Reactions Received
    27
    • May 18, 2026 at 10:31 PM

Wie bei den andere Fahrzeugen der MEB+ Plattform, hat auch dieses Fahrzeug keinen Frunk. Es dürfte hier spannend werden ob dann doch noch der ein oder andere Bastler einen Frunk sich für den Škoda Epiq zusammenbaut.

Gruß

Delmar

• Delmar
    Administrator
    Reactions Received
    27
    • May 19, 2026 at 4:04 PM

Das ist mal richtig durchdacht und gut. Der Skoda Epiq kommt mit einem Frunk ab Werk. Ja es ist kein Tesla & Co, aber man hat daran gedacht und eine ordenltiche Ablagefläche für das Ladekabel geschaffen. Damit hätte ich persönlich nicht gerechnet und ich bin gespant ob die das nur Skoda typisch ist, oder ab man das so dann auch im ID. CROSS finden wird.

(Quelle: Skoda)

Gruß

Delmar

• Tom
    Beginner
    Reactions Received
    5
    • May 21, 2026 at 10:40 AM

Man darf aber daran Zweifeln, im Alltag dort ein Ladekabel unterbringen zu können.

• birkenhang
    Beginner
    Reactions Received
    3
    • August 2, 2026 at 10:17 AM

Die Frage ist nur, wann kommt der Frunk, hoffentlich schon in unserer Edition Eins ??
    Gelesen habe ich in den verfügbaren Unterlagen noch nichts davon

• Delmar
    Administrator
    Reactions Received
    27
    • August 2, 2026 at 12:12 PM

So verstehe ich zumindest die Aussagen von Skoda, dass dieser genau so ausgeliefert wird.

Gruß

Delmar

• Eins55
    Student
    Reactions Received
    52
    • August 2, 2026 at 5:17 PM

Der Frunk ist derzeit und war auch für den Edition Eins nicht verfügbar. Er soll erst später als Option in einem Ausstattungspake und auch als Nachrüstung angeboten werden.

• Eins55
    Student
    Reactions Received
    52
    • August 2, 2026 at 6:57 PM

Wenn man oben an der Motorhaube schaut, dann sieht man dass ein Teil der Verkleidung der Motorhaube auch Bestandteil des Frunk ist. Der Frunk hat zwar dadurch einen Deckel, aber eine Nachrüstung könnte um einiges teurer werden.

• Tom
    Beginner
    Reactions Received
    5
    • August 17, 2026 at 7:52 AM

Wie kann man den Frunk nur optional anbieten? Ich kenne einige, für die ist so ein Frunk schon mit ein Kaufgrund.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Tags

• kofferraum
  • frunk
  • fronthaube
  • motorhaube
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice